SSV Warmensteinach wird Bayerischer Mannschaftsmeister

Im Bayernligafinale am Sonntag machten die Frauen des SSV Warmensteinach eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison nach Platz eins in der Bayernliga Nord und dem souveränen Aufstieg in die Zweite Bundesliga Mitte mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft das Tripple komplett.

Auf der Anlage des KC Oberaltertheim traf der SSV auf den Meister der Südgruppe SKK Oberlauterbach und setzte sich mit einer starken Mannschaftsleistung klar mit 6:2 durch. Für einen guten Start sorgten Katja Schmidt (591), die Miriam Jacob (567) 3:1 hinter sich ließ, und Edeltraud Neiß (588) mit neuem Rekord auf Bahn drei (187), sie gab Katharina Hofrichter (549) mit 39 Holz das Nachsehen. Die überzeugende Tagesbeste Saskia Gubitz (613) fertigte dann Franziska Rabauer (495) nicht nur 4:0 ab, sondern nahm ihr auch noch vorentscheidende 118 Zähler ab. Nach der 0:4 Niederlage von Saskia Demel (537) gegen Veronika Stübinger (571) führten die Fichtelgebirglerinnen immer noch 3:1 und hatten zudem beruhigende 147 Kegel mehr auf dem Konto. Melanie Steinle (586) konnte sich zum Schluss mit 3:1 gegen Michaela Söder (567) behaupten. Katrin Möhrlein (571) unterlag zwar Martina Wagner (601) 1:3, aber am Warmensteinacher Sieg änderte das nichts mehr, denn in der Gesamtbilanz (3.486:3.350) war der SSV 136 Holz besser und verdiente sich auch die letzten beiden Punkte.

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)
Bilder: SSV Warmensteinach

About The Author