Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/vhosts/jinndfkv.host233.checkdomain.de/htdocs/wp-content/plugins/af-companion/inc/demo-importer.php on line 78
Spielpläne zur Saison 2021/2022 veröffentlicht / Informationen zur Saisonvorbereitung – Verein Bayreuther Sportkegler e. V.

Spielpläne zur Saison 2021/2022 veröffentlicht / Informationen zur Saisonvorbereitung

Die Spielpläne zur Saison 2021-2022 wurden veröffentlicht und sind unter der Rubrik „Spielbetrieb“ abrufbar.

Neben den zur Verfügung gestellten PDF-Dateien kann der stets aktuelle Spielplan auch über Sportwinner oder den BSKV-Ergebnisdienst abgerufen werden.

Zu den Spielplänen wird auf diesem Wege an einige Besonderheiten zur Saisonvorbereitung erinnert:

  • Abgabe es Hygienekonzeptes
    Durch den BSKV-Bezirk Oberfranken wurde angeordnet, dass jeder Klub ein Hygienekonzept, welches durch die örtlichen Behörden genehmigt wurde, an den BSKV-Bezirk Oberfranken übermitteln muss. Ohne diese Übersendung ist eine Teilnahme am Spielbetrieb nicht möglich. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite: https://sportkegeln-bayreuth.de/spielbetrieb/hygienekonzepte-zur-saison-2021-2022/
    Auch hier noch einmal der Hinweis, dass keine Vorgaben von Seiten des BSKV gemacht werden, sondern ausschließlich die Absprachen mit den örtlichen Ordnungsbehörden maßgeblich sind. Wir empfehlen jedoch, die Hygienekonzepte auf Basis der 3G-Regeln zu erarbeiten, damit für alle Sportlerinnen und Sportler die größtmögliche Sicherheit hergestellt werden kann.
  • Listen für Ansprechpartner in den Spielklasse
    Es werden, wie bereits in den letzten Jahren, keine Anschriftenliste für die einzelnen Spielklassen veröffentlicht. Die Ansprechpartner der einzelnen Mannschaften (in der Regel die Sportwarte der Klubs) können über Sportwinner eingesehen werden. Dort sind auch stets die uns bekannten – aktuellsten – Daten hinterlegt.
  • Kontrolle der Realisierbarkeit der Mannschaftsmeldung
    Nachdem es seit der Einführung des neuen Spielrechtes keine namentliche Meldung mehr gibt, wird die Realisierbarkeit der abgegebenen Mannschaftsmeldung am 31. August 2021 überprüft. Hierbei muss der gemeldeten Mannschaftszahl eine entsprechende Zahl an spielberechtigten Spielerinnen und Spielern im Klub gegenüber stehen. Sollte dies nicht gegeben sein, werden einzelne Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Sorgt bitte daher bis zum 31. August 2021 dafür, dass genügend Spielerinnen und Spieler in Eurem Klub Spielrecht haben. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich! Eine Erläuterung ist in der Zusammenfassung zum neuen Spielrecht zu finden.
  • neues Spielrecht
    Nachdem nach der Einführung des neuen Spielrechts nur wenige Spieltage durchgeführt werden konnte, bietet der BSKV zwei digitalen Schulungen zum Thema „neues Spielrecht“ an. Die Einladung hierzu wurde allen Klubs vor einigen Tagen per E-Mail zugestellt. An diese E-Mail und die Veranstaltung möchte ich auf diesem Wege noch einmal erinnern.
  • Bezirksligatage
    Bezirksligatage für im Bezirk und Kreis spielende Mannschaften werden in diesem Jahr nicht angeboten. Unser Bezirkssportwart stand anlässlich der Jahreshauptversammlung in Speichersdorf für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung. Auch in den anderen Kreisen finden die Jahreshauptversammlungen noch vor der Saison statt, so dass in diesem Jahr auf die Durchführung der Bezirksliga-Tage für Bezirks- und Kreismannschaften entfallen können.