Spielpläne zur Saison 2022/2023 veröffentlicht – Informationen zur Saisonvorbereitung

Die Spielpläne zur Saison 2022-2023 wurden veröffentlicht und sind unter der Rubrik „Spielbetrieb“ abrufbar.

Neben den zur Verfügung gestellten PDF-Dateien kann der stets aktuelle Spielplan auch über Sportwinner oder den BSKV-Ergebnisdienst abgerufen werden.

Zu den Spielplänen wird auf diesem Wege an einige Besonderheiten zur Saisonvorbereitung erinnert:

  • Listen für Ansprechpartner in den Spielklasse
    Es werden, wie bereits in den letzten Jahren, keine Anschriftenliste für die einzelnen Spielklassen veröffentlicht. Die Ansprechpartner der einzelnen Mannschaften (in der Regel die Sportwarte der Klubs) können über Sportwinner eingesehen werden. Dort sind auch stets die uns bekannten – aktuellsten – Daten hinterlegt.
  • Kontrolle der Realisierbarkeit der Mannschaftsmeldung
    Nachdem es seit der Einführung des neuen Spielrechtes keine namentliche Meldung mehr gibt, wird die Realisierbarkeit der abgegebenen Mannschaftsmeldung am 31. August 2021 überprüft. Hierbei muss der gemeldeten Mannschaftszahl eine entsprechende Zahl an spielberechtigten Spielerinnen und Spielern im Klub gegenüber stehen. Sollte dies nicht gegeben sein, werden einzelne Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Sorgt bitte daher bis zum 31. August 2021 dafür, dass genügend Spielerinnen und Spieler in Eurem Klub Spielrecht haben. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich!
  • Änderungen in der Sportordnung
    Durch den BSKV-Sportausschuss wurden wichtige Änderungen am Spielrecht vorgenommen. Die neue Sportordnung, die zum 01. Juli 2022 in Kraft getreten ist, wurde zwar immer noch nicht veröffentlicht. Dennoch wurde mittlerweile eine Zusammenfassung der Erneuerungen an die Klubs verteilt. Diese kann HIER abgerufen werden.
  • Klubvertreterversammlung und Bezirksligatag am Freitag, 02. September 2022
    Am Freitag, 02. September 2022 findet um 18:00 Uhr die Klubverterversammlung des Keglerkreises OST statt. Dort werden wichtige Informationen zum Kreisspielbetrieb bekanntgegeben. Direkt im Anschluss findet um 19:00 Uhr der Bezirksligatag statt. Dort wird Bezirkssportwart Thomas Stubenrauch über alle Informationen zu den Erneuerungen in der Saison 2022-2023 informieren. Die Veranstaltung richtet sich an alle Mannschaften im Bezirk- und Kreisspielbetrieb. Beide Veranstaltungen finden im Schützenzimmer der Schützengilde Bayreuth statt. Die Einladungen folgen in den nächsten Tagen direkt per E-Mail an die Klubs.
  • Playoffs und Playdows
    Im Anschluss an den Spielbetrieb (14 Spieltage) schließen sich in diesem Jahr zum ersten Mal, um den Spielmodus in der Praxis zu testen Playoffs und Playdowns (Zusammenfassung über Ausspielung Playoffs und Playdowns) an. Die Termine für diese Spiele wurden mit den Spielplänen veröffentlicht.

About The Author