Oberfränkisches Familienfest ein voller Erfolg! Mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher auf Erkundungstour.

Ein besonderer Tag für Familien in Oberfranken: Am 26. Juni 2022 luden Oberfranken Offensiv und der Bezirk Oberfranken zum 1. Oberfränkischen Familienfest ein! Auf dem Gelände der Landwirtschaftliche Lehranstalten des Bezirks Oberfranken in Bayreuth konnten die Kinder einen ganzen Nachmittag lang toben, basteln und eine Vielzahl an tollen Attraktionen ausprobieren und entdecken! Mit dabei waren auch die Bayreuther Sportkegler, die mit verschiedenen Aktionen den Kegelsport, aber auch das Miteinander in den Mittelpunkt ihrer Präsentation setzten.

Die Organisation übernahm wieder einmal mit Bravour die Vorsitzende der Jugend des Verein Bayreuther Sportkegler e. V., Dr. Verena Faßold, die mit vielen Helferinnen und Helfern aus Stadt und Landkreis Bayreuth den Kindern einen unvergesslichen Tag bescherten. Neben einer Slackline, dem Bemalen von Kegeln und Frisbee-Zielwerfen standen auch drei Freiluftkegelbahnen zur Verfügung, die von hunderten Kindern aber auch dem ein oder anderen Erwachsenen sehr gerne bespielt wurden.

Neben den vielen Kindern nutzten auch einige Prominente die Freiluftbahnen und stellten ihr Können unter Beweis. Höhepunkt war ein kleiner Vergleichswettkampf zwischen Dr. Verena Faßold und Katharina Stubenrauch (Vorsitzende des Bezirksjugendring Oberfranken) für die Sportkegler und den Spielern der SpVgg Bayreuth, Markus Ziereis und Benedikt Kirsch, auf der Seite des Profifußballs. Nach einem kurzen, aber harten Duell konnten sich die Sportkegler durchsetzen.

Auch Staatsministerin Melanie Huml MdL (Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales), Bezirkstagspräsident Henry Schramm und Sebastian Thiem (Leiter der Landwirtschaftlichen Lehranstalten) statten den Sportkeglerinnen und Sportkeglern einen Besuch ab und testeten die Kegelbahnen und Slackline.

About The Author