Bewegungsaktion „Kegelspaß für Kids“ voller Erfolg

Wir starten durch! – Unter diesem Motto stand und steht unsere Bewegungsaktion „Kegelspaß für Kids“, von unserer Jugendleitung am Samstag, 28.5.2022 von 14-17 Uhr für Kinder im Alter von 5-13 Jahren auf den Kegelbahnen der Schützengilde Bayreuth durchgeführt haben. Die Idee hinter dieser tollen Aktion wurde von der Deutschen Sportjugend initiiert und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Im Vordergrund der Bewegungskampagne steht für die Initiatoren, aber auch für uns natürlich vor allem der Spaß an Bewegung. „Let´s move“ war uns vorgegeben und so bewegten wir uns mit insgesamt 25 eifrigen „Kids“, die alle begeistert und eifrig mitmachten.

Die Veranstaltung am Samstag kann als Auftaktveranstaltung angesehen werden, denn die Idee ist, sie mindestens einmal auf allen Kegelbahnen in und um Bayreuth durchzuführen. Gerade weil „Bewegung“ sinnvoll ist und guttut … und natürlich auch, um junge Menschen für unseren Vereinssport zu begeistern.

Bericht: Dr. Verena Faßold (Jugendwartin)