Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Seniorinnen 2023

Am Ende Platz zwölf für Bayerische Meisterinnen

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Seniorinnen auf den Bahnen des SKV Lorsch statt. Als Bayerischer Meister hatte sich die Vertretung des Verein Bayreuther Sportkegler die Teilnahme gesichert. Ellen Grafberger (Steig Bindlach) eröffnete den Wettkampf mit 524 Holz. Im Anschluss erzielte Elisabeth Händel (Eremitenhof) 549 Kegel und Bettina Stahlmann (Steig Bindlach) sorgte mit starken 587 Zählern für den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz fünf. Nur acht Holz trennten das VBSK-Team noch vom Bronzeplatz. Als Letzte ging Sabine Lehner (Eremitenhof) an den Start. Leider erwischte sie nicht ihren besten Tag und kam nur auf 479 Zähler, wodurch die Bayreutherinnen auf den zwölften Platz (2.139) durchgereicht wurden.

Deutscher Meister wurde der KC Schrezheim (2.296) vor dem KV Leimen (2.266) und dem KKV Greiz (2.213).

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)
Bild von RalfWieckhorst auf Pixabay

About The Author