Bayerische Einzelmeisterschaft Sprint und Tandem Mixed (int) in Augsburg

Keine Medaillen für den VBSK    

Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft im Sprint und Tandem mixed (int) im Kegelzentrum Augsburg reichte es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VBSK nicht zu einer Medaille. Am weitesten kam Saskia Koch von der Schützengilde im Sprint, die es ins Viertelfinale schaffte.

 

Sprint weiblich

Als einzige VBSK-Vertreterin ging Saskia Koch im Sprint an den Start. Als Qualifikations-Elfte (187) überstand sie die erste Runde gegen Tabea Strohmenger (Worzeldorf) glatt mit 2:0 (186:174). Im Achtelfinale erzielte sie mit 198 Holz ihr bestes Ergebnis, musste aber gegen Sonja Heinfling (181, SKC Krün) in den Sudden Victory, den sie mit 37:33 für sich entschied. In der Runde der letzten Acht hatte sie dann gegen die spätere Vizemeisterin Regina Resch (Schongau) nach 1:1 Sätzen (183:180) im SV mit 37:41 das Nachsehen und beendete den Wettkampf auf dem sechsten Platz. Gold ging an Corina Bese vom KV Bamberg vor Resch und Kathrin Hüther (Bad Neustadt).

 

Sprint männlich

Für Arne Anger (Eremitenhof) war als 26. der Qualifikation (161) schon nach der ersten Ko-Runde Schluss. Er unterlag Patrick Kerle (SV Holzheim) klar mit 0:2 Sätzen (172:192) und landete am Ende auf Rang 22. Bayerischer Meister wurde Fabian Funkenhauser (Regensburg) vor Steffen Hönninger (Lichtenfels) und Michael Lohrer (SKV Neustadt).

 

Tandem mixed (int)

Das frühzeitige Aus ereilte die Oberfränkischen Vizemeister Nina Müller/Arne Anger (Eremitenhof) bereits in der Zwischenrunde, wo sie gegen die Münchner Petra Bartl/Dominik Lorenz mit 0:2 (259:264) den Kürzeren zogen. Die Kombi Heike Müller (Eremitenhof) und Patrick Leitner (KV Bamberg) überstand zumindest die Zwischenrunde durch ein 26:25 im SV (264:270) gegen Katrin Gulde/Christian Niesner (Schwaben). Endstation war dann im Achtelfinale die 0:2 Niederlage (216:255) gegen Claudia Süss/Pascal Honermeier (KV München). Den Titel holten sich die Augsburger Marianne Striffler und Zeljko Simic vor Carina Überle/Julian Weiß (Ingolstadt/Regensburg) und Tina Wohlfahrt/Thomas Schramm (SC Worzeldorf 1949).

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)

About The Author