Kreismeisterschaften Tandem (alt) 2023

Tandem Frauen

Auf der Anlage des SKV Goldkronach bewarben sich insgesamt acht Paare um den Kreistitel der Frauen. Platz eins sicherte sich die Kombi Sabine Lehner (Eremitenhof) und Verena Lehner (Schützengilde) mit 385 Holz vor den beiden Eremitenhoferinnen Heike Müller und Elisabeth Händel (369). Bronze holten Ellen Grafberger und Bettina Stahlmann mit 342 Zählern vom SKC Steig Bindlach. Nachdem die Meisterinnen und die Viertplatzierten Daniela Rieß/Theresa Friedl (331) auf einen Start im Bezirk verzichten, reichen auch Rang fünf (Förster/Boese, 300) und sechs Hellmich/Künneth (279) für die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft am 23.7. in Neustadt bei Coburg.

 

Tandem Männer

Ebenfalls in Goldkronach feierten zwei SSV-Duos einen Warmensteinacher Doppelerfolg. Andre Weiß und Dominik Fürst holten sich mit 378 Kegel den Titel, Zweite wurden mit 373 Holz Peter Sattich und Sören Händel. Bronze ging an Marc-Andreas Kolb und Fabian Pape von der Schützengilde mit 366 Zählern. Die Bindlacher Jonas Dregelies und Achim Jahreis (351) als Vierte und Bastian Landmann und Felix Dietel (347) auf Rang fünf schafften ebenfalls den Sprung auf die Bezirksebene aufgrund des Verzichts der Erstplatzierten.

 

Tandem mixed (alt)

Insgesamt zehn Tandems stritten sich beim SKC Steig Bindlach um die Kreismeisterschaft im Mixed-Wettbewerb. Überzeugen konnten vor allem die Jugendlichen im VBSK. So hatte das Geschwisterpaar Daniela und Simon Rieß Weidenberg/Eremitenhof) knapp mit einem Holz (336) die Nase vorne dicht gefolgt von Sophia Künneth (Eremitenhof) und Bastian Landmann (Heinersreuth, 335). Dritte wurden mit 327 Zählern Sabine Lehner und Marek Groß vom SKC Eremitenhof. Die Warmensteinacher Saskia und Robert Demel schafften mit 322 Kegel und Platz vier ebenfalls die Qualifikation für die Bezirkstitelkämpfe beim SKV Neustadt. Von der Absage der Fünftplatzierten Theresa und Lukas Friedl (Eremitenhof, 315) profitiert die Heinersreuther Kombi Ilona Förster und Rene Ott als Sechste (286).

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)

Die ausführlichen Ergebnisse und weitere Bilder der Kreismeisterschafte Tandem (alt) 2023 finden Sie HIER.

About The Author