Bronze für Bayreuther Jugendliche mit Oberfrankens U14-Bezirkskader

Bei der Bayerischen Meisterschaft der U14 Bezirkskader in Straubing hat die Vertretung Oberfrankens einen guten dritten Platz belegt und wurde mit Bronze belohnt. In dem aus den Disziplinen Einzel, Tandem und Tandem Mixed bestehenden Wettbewerb nach Punktesystem kamen mit Sienna Bauernfeind und Felix Schmidt (beide SSV Warmensteinach) sowie Lukas Dollhopf (Steig Bindlach) auch drei VBSK-Jugendliche zum Einsatz.

Sienna Bauernfeind erzielte mit Lea Vorndran (TSV Lahm) 453 Holz, während die Kombination Dollhopf/Vorndran bei 402 Zählern hängen blieb. Felix Schmidt durfte im Einzel den abschließenden Durchgang bestreiten und überzeugte mit der besten Leistung der gesamten Meisterschaft von 574 Holz und katapultierte sein Team noch mit einem Punkt (168) Vorsprung vom letzten auf den Bronzerang. Gold holte sich Mittelfranken mit 176 vor Schwaben mit 170 Zählern.

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)

About The Author