Saskia Gubitz mit Einsatz im U23 Nationalteam

Im Rahmen der Vorbereitung auf die im nächsten Jahr stattfindenden Weltmeisterschaften in Estland fand am vergangenen Wochenende in Hallbergmoos ein Testspiel der Deutschen U23 Nationalmannschaft gegen Italien statt.

Beim klaren 7:1 Erfolg der Gastgeberinnen konnte Saskia Gubitz vom SSV Warmensteinach 563 Holz zum Gesamtergebnis von 3.411:3.235 beitragen. Allerdings hatte sie im direkten Duell gegen Sabrina Parrigger (564) mit 1:3 das Nachsehen, wodurch die Italienerinnen zum Ehrenpunkt kamen. Selina Thiem (Blau-Weiß Auma) erzielte mit guten 591 Kegeln die Tagesbestleistung.

Das anschließende Länderspiel der U23 Männer gegen den gleichen Gegner gewann die deutsche Vertretung deutlich mit 8:0 und 3.616: 3.161 Holz.

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)
Bildquelle und Verantwortliche für Einverständnis der Veröffentlichung: Sylvia Gubitz