Bayerische Tandem-Meisterschaft: Zweimal knapp die Medaille verpasst

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Tandem am vergangenen Wochenende in Karlstadt schafften es zwei Teams des Verein Bayreuther Sportkegler ins Viererfinale, verpassten aber als Vierte jeweils die Medaillenränge.

In der Frauenkonkurrenz überstanden Anne-Cathrin Haberstumpf/Saskia Koch (Schützengilde, 354) als Vierte und Elisabeth Händel/Sabine Lehner (Eremitenhof, 302) auf Rang acht die Qualifikation. Während die Eremitenhoferinnen nach 2:2 Sätzen sich mit 345:324 Holz gegen die Vorlaufbesten Melanie Steinle (Warmensteinach, gestartet für den Bezirk Schwaben)/Katrin Gulde (Schretzheim) behaupten konnten, musste sich das Schützengilde-Duo (320) gegen die späteren Titelträgerinnen Kathrin Hüther/Leoni Wohlfahrt (KV Bad Neustadt, 368)) 1:3 geschlagen geben. Im Finale ging Händel/Lehner (266) förmlich die Kraft aus, so dass sie am Ende mit nur vier Satzpunkten Platz vier belegten.

Nach guten 364 Kegel im Vorlauf starteten Marc-Andreas Kolb/Fabian Pape (Schützengilde) bei den Männern von Platz zwei aus ins Halbfinale, das sie durch ein 2,5:1,5 und starken 374:355 Holz gegen Florian Gilg/Manuel Arndt (SSV Bobingen) überstanden. Im Endkampf kamen beide nicht mehr so gut zurecht und mussten sich mit acht Satzpunkten und 330 Zählern mit Rang vier zufriedengeben. Bayerische Meister wurden Christian und Leon Rennert vom KV Schweinfurt. Die zweite Bayreuther Vertretung Arne Anger/Axel Schrödter blieb mit 321 Kegel als Zehnte schon in der Qualifikation hängen.

Im Mixed-Wettbewerb schafften Stefanie Landmann/Marco Schubert (351) als Fünfte den Sprung in die Vorschlussrunde, wo aber gegen Nadine Stephan/Alexander Bobinger (SSV Bobingen) durch ein 0,5:3,5 (300:335) dann Endstation war. Den Titel holten sich Anna-Lisa Lippert und Mario Bauernfeind vom ASV Fronberg.

About The Author