Oberfränkische Meisterschaft Sprint und Tandem mixed (int.)

hdrpl

Während die Keglerinnen und Kegler im Sprint leer ausgingen, schafften es zwei Paare mit VBSK-Beteilung im Tandem mixed bis ins Finale und sicherten sich mit Silber und Bronze die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft am 4. Juni in Augsburg.

Die Kombi Nina Müller und Arne Anger (beide Eremitenhof) erreichte als Dritte der Qualifikation und einem glatten 2:0 gegen Pöhnl/Pöhnl das Viertelfinale, wo sie sich im Sudden Victory (15:14) knapp gegen die Bamberger Kanwischer/Kraus durchsetzten. Der Einzug ins Finale gelang dann ebenfalls im SV (13:10) gegen die späteren Drittplatzierten Heike Müller/Patrick Leitner (Eremitenhof/Bamberg). Im Endspiel mussten sie sich dann den Eggolsheimern Romy Joppert/Christian Will 2:0 geschlagen geben und holten sich damit die Silbermedaille. Das Spiel um Bronze gewannen Müller/Leitner mit 2:0 gegen die Gallier Christina Schmidt/Hans Dippold.

Im Sprint männlich war für Arne Anger (Eremitenhof) und Sören Händel (Warmensteinach) bereits im Achtelfinale Schluss. Anger unterlag dem späteren Titelträger Michael Lohrer (Neustadt) im SV mit 14:17 und Händel gegen den Neuenmarkter Rainer Welzel ebenfalls im SV mit 17:19. Zweiter wurde am Ende Markus Interwies (Lahm) vor dem Lichtenfelser Steffen Hönninger.

Bei den Frauen schafften es Stefanie Landmann, Saskia Koch (beide Schützengilde) und Heike Müller (Eremitenhof) zumindest ins Viertelfinale. Allerdings war dort für alle drei Endstation. Nach einem Freilos unterlag die Qualifikationsbeste (193) Landmann gegen Corina Bese vom SKC 67 Eggolsheim 0:2, mit dem gleichen Ergebnis schied Koch gegen Beses Clubkameradin Ortrud Will aus. Knapper ging es bei Müller zu, die sich erst im SV (19:20) der späteren Titelträgerin Romy Joppert (ebenfalls Eggolsheim) geschlagen geben musste. Lediglich Lara Nüßlein (Breitengüßbach) schaffte es in die Eggolsheimer Phalanx einzudringen. Sie gewann Silber vor Bese.

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)

About The Author