Kreismeisterschaften Sprint und Tandem (int) 2024

Kreismeisterschaften Tandem mixed (int)

Daniela Rieß und Lukas Friedl vom SKC Eremitenhof neue Kreismeister

Siebzehn Paare bewarben sich auf den Bahnen des SKC Eremitenhof um den Kreistitel im Tandem mixed. Als Qualifikationsbeste ging die Eremitenhof-Kombi Daniela Dietel/Manuel Stahlmann (309) ins Achtelfinale, das sie gegen Saskia und Robert Demel (Warmensteinach) 2:0 gewannen. Im Viertelfinale jedoch mussten sie sich dann Melanie Steinle/Simon Klüber (Warmensteinach/Kipfenberg) 0:2 geschlagen geben und belegten am Ende Rang sechs (279), während Steinle/Klüber durch ein 16:9 im Sudden Victory gegen das Heinersreuther Überraschungsduo Gabriele Boese/Michael Eitner ins Finale einzogen. Ihre Endspielgegner Rieß/Friedl starteten von Quali-Platz sieben (280) aus in die Ko-Runde. Mit einem 2:0 Erfolg gegen Anne-Cathrin Haberstumpf/ Johannes Hohlweg (Schützengilde/Fölschnitz), ein 13:9 im SV gegen die Eichenhüller Silke Hübner/Nico Gunzelmann und ein 16:10 im SV gegen Laura Ramer/Peter Sattich (Bischberg/Warmensteinach) war das Finale erreicht. Dieses wurde ebenfalls im SV mit 13:11 zugunsten der neuen Titelträger entschieden. Das Spiel um Platz drei endete mit einem klaren 2:0 von Boese/Eitner gegen Ramer/Sattich. Ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifizierten sich auf Platz fünf die Viertelfinalisten Leonie Richter/Oliver Riediger (Schützengilde/Fölschnitz).

 

Kreismeisterschaften Sprint weiblich

Warmensteinacherin Edeltraud Neiß holt sich Sprinttitel

Nur elf Teilnehmerinnen bewarben sich bei der Schützengilde um die Kreismeisterschaft im Sprint. Von Qualifikationsplatz zwei (183) aus traf Neiß im Viertelfinale auf Elisabeth Händel (Eremitenhof), die sie im SV mit 20:17 bezwang. Auch die Vorschlussrunde überstand sie gegen die Schützin Saskia Koch im SV mit 18:15. Im Finale traf sie auf ihre Vereinskameradin Saskia Gubitz, die mit 2:0 Erfolgen gegen Verena Lehner (Schützengilde) und Heike Müller (Eremitenhof) das Endspiel erreicht hatte. Nach 1:1 Sätzen musste die neue Titelträgerin ebenfalls im SV ermittelt werden, wo Neiß sich mit 21:18 durchsetzen konnte. Bronze holte sich Müller, die Koch (Schützengilde) 2:0 hinter sich ließ. Den fünften Startplatz für die Bezirksmeisterschaft sicherte sich die beste Viertelfinalistin Melanie Steinle vom SSV Warmensteinach.

 

Kreismeisterschaften Sprint männlich

Arne Anger vom SKC Eremitenhof neuer Kreismeister im Sprint. 

Ebenfalls unter Teilnehmermangel litt der Sprintwettbewerb der Männer. Gerade mal acht Kegler bildeten das Starterfeld. Als Quali-Vierter traf Anger im Viertelfinale auf Patrick Feix (Warmensteinach), den er im SV mit 21:17 bezwang. Auch die Runde der letzten Vier überstand er im SV mit 20:18 gegen Bastian Landmann vom SKC Heinersreuth. Im Endspiel traf er dann auf den Warmensteinacher Alexander Kreutzer, der es durch ein 2:0 über Titelverteidiger Marc-Andreas Kolb (Schützengilde) und ein 16:15 im SV gegen seinen Clubkameraden Sören Händel ins Finale geschafft hatte. Das Endspiel entschied dann Anger mit 2:0 für sich. Das Spiel um Platz drei gewann Landmann gegen Händel mit 2:0 und holte Bronze. An der Bezirksmeisterschaft dürfen allerdings nur die beiden Finalisten teilnehmen.

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)

About The Author