Kreismeister der Aktiven 2024 gekürt

Melanie Steinle neue Kreismeisterin der Frauen!

Lediglich sechs Keglerinnen bewarben sich um den Kreistitel der Frauen. Nach dem Vorlauf hatte Nina Müller (Eremitenhof) mit 586 Holz die beste Ausgangsposition gefolgt von der Warmensteinacherin Melanie Steinle (573) und Saskia Koch (565) sowie Verena Lehner (563, beide Schützengilde). Der Endkampf fand auf der Schützenanlage statt, wodurch die Ergebnisse doch etwas nach unten tendierten. Nicht so bei Steinle, sie erzielte mit 586 Kegel die Tagesbestleistung und holte sich mit insgesamt 1.159 Holz überlegen den Titel. Koch kam auf 545 Kegel und wurde mit 1.110 Holz Zweite gefolgt von Müller, die mit 500 Zählern und 1.086 Holz auf den Bronzerang abrutschte. Auch Lehner (1.058) als Vierte und ihre Klubkameradin Christina Schmidt (1.053) auf Platz fünf qualifizierten sich noch neben Titelverteidigerin Katja Schmidt für die am 4. und 5. Mai 2024 stattfindende Bezirksmeisterschaft.

 

Saskia Gubitz im Bereich U23 weiblich vorne!

Um den Titel im Bereich U23 weiblich bewarben sich vier Starterinnen. Die nach dem Vorkampf mit 556 Holz führende Saskia Gubitz vom SSV Warmensteinach erzielte auch im Endlauf mit 517 Kegel das beste Ergebnis und holte sich mit 1.073 Holz Gold. Leonie Richter (Schützengilde) kam nach 523 Kegel auf ihrer Heimbahn auf 510 Kegel und errang mit 1.033 Holz Silber. Theresa Friedl (517/495) wurde mit 1.012 Kegel Dritte und Daniela Rieß (beide Eremitenhof) kam als Vierte auf insgesamt 980 Kegel. Alle vier haben Startrecht bei der Bezirksmeisterschaft.

Marc-Andreas Kolb stürmt zum Kreistitel der Männer!

Die Konkurrenz der Männer war mit vierzehn Teilnehmern am besten besetzt. Dabei ging es nicht nur um den Titel, sondern auch um vier Startplätze für die Bezirkstitelkämpfe. Von Beginn an beherrschte Marc-Andreas Kolb von der Schützengilde die Meisterschaft. Im Vorlauf erzielte er mit 641 Holz einen neuen Bahnrekord auf der Eremitenhofer Anlage und hatte zum Nächstplatzierten Dominik Fürst (604/Warmensteinach) schon einen gehörigen Vorsprung. Die beiden Morenden-Kegler Michael Prill (593) und Julian Böhm (586) sowie Manuel Stahlmann (585/Eremitenhof) lagen ebenfalls noch in Reichweite der Medaillenplätze. Im Endkampf war ebenfalls Kolb mit 556 Kegel der Beste und holte sich mit 1.197 Holz überlegen den Titel. Prill kam auf 541 Kegel und errang mit 1.134 Holz Silber gefolgt von Böhm (546), der mit 1.132 Holz knapp dahinter den Bronzerang belegte. Der mit 576 Kegel ins Rennen gegangene Bindlacher Fabian Dregelies (549) schob sich mit 1.125 Holz noch hauchdünn an Fürst (1.124) vorbei und darf als Vierter ebenfalls zur Oberfränkischen fahren.

 

Nico Gunzelmann gewinnt U23-Titel!    

Vier Teilnehmer ermittelten im Bereich U23 männlich den Kreismeister. Schon im Vorkampf bot der Eichenhüller Nico Gunzelmann mit 609 Kegel die beste Leistung. Nachdem der auch mit 551 Holz im Endlauf vorne lag, holte er sich mit 1.160 Holz überlegen den Titel. Zweiter wurde Bastian Landmann vom SKC Heinersreuth, der nach 569 und 538 Kegel mit 1.107 Holz noch knapp an Markus Hübner (Eichenhüll), der auf 1.106 Kegel (580/526) kam und Bronze holte, vorbeizog. Alle Medaillengewinner haben die Fahrkarte zur Bezirksmeisterschaft in der Tasche. Vierter wurde mit 1.087 Holz (556/531) Felix Dietel vom SKC Eremitenhof.

Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)

About The Author