Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/vhosts/jinndfkv.host233.checkdomain.de/htdocs/wp-content/plugins/af-companion/inc/demo-importer.php on line 78
Keglerkreis Ost sahnt bei Tandem-Bezirksmeisterschaft ab – Verein Bayreuther Sportkegler e. V.

Keglerkreis Ost sahnt bei Tandem-Bezirksmeisterschaft ab

Zweimal Gold und einmal Silber sowie eine weitere Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften am 4. und 5. September in Straubing brachten die Starterinnen und Starter aus dem Kreis Ost von den Tandem-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Neustadt und Lahm mit nach Hause.

Mit Gold belohnt wurde die souveräne Leistung von Stefanie Landmann (Schützengilde) und Marco Schubert (Heinersreuth) im Tandem-Mixed. Starke 365 Holz sicherten ihnen klar den Spitzenrang vor Koch/Schneider (314) vom gastgebenden SKV Neustadt. Eine große Überraschung gelang Anke Elßner und Karl-Heinz Schmidt vom SKK Rosenau Bayreuth, die sich mit 302 Kegeln durch Platz vier auch die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft sichern konnten.

Da Anke Elßner als Lochkugelspielerin auf der bayerischen Ebene nicht spielberechtigt ist, kann das Tandem dort leider nicht an den Start gehen. Dafür rückt das Bayreuth Tandem Birner/Kanzok (289, Steig Bindlach) nach, die bei den Bezirksmeisterschaften Platz fünf erreichen konnten.

Auch bei den Frauen triumphierte eine Vertretung aus dem Kreis Ost. Bettina Stahlmann und Ellen Grafberger vom SKC Steig Bindlach erzielten 301 Kegel und konnten Hoffmann/Hauschild (SKV Neustadt) mit acht Holz auf Distanz halten. Als Vierte fehlten Verena Lehner (Schützengilde) und Sabine Lehner (Warmensteinach) nur drei Zähler (288), um noch aufs Treppchen zu springen und die Fahrkarte nach Straubing zu lösen. Platz fünf belegten Händel/Müller (283, Eremitenhof), als Siebte kamen Schmidt/Böttger (272, Warmensteinach) ins Ziel.

Gegen starke Konkurrenz konnten sich Sören Händel und Peter Sattich vom SSV Warmensteinach bei den Männern den Silberrang sichern. Mit sehr guten 360 Holz mussten sie sich nur Samel/Milde (368) vom KV Lichtenfels geschlagen geben. Für Giptner/Kolb von der Schützengilde reichte es mit 337 Zählern zu Platz sechs.

Die detaillierten Ergebnislisten der Bezirksmeisterschaften Tandem (alt) 2021 sind auf der Internetseite des BSKV-Bezirk Oberfranken unter www.bskv-oberfranken.de zu finden.