Viele Medaillen und eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft für Jugend-Auswahlmannschaften
U18 Juniorinnen fahren zur Deutschen Meisterschaft
Im Bayernfinale in Augsburg holten sich die U18 Juniorinnen den Titel des Bayerischen Mannschaftsmeisters und qualifizierten sich damit für die Deutsche Jugendmeisterschaft, die vom 26. bis 29. Mai in Eppelheim stattfindet.
Nach einer Punkterunde, die die Bayreutherinnen mit 6:2 auf Platz eins beendeten, genügte in der Finalrunde Platz drei mit einer 4:4 Wertung, um am Ende unter drei punktgleichen Mannschaften (10:6) durch die höchste Mannschaftspunktzahl (15) an der Spitze zu bleiben und sich den Titel vor dem KV Bamberg und der DJK Berg zu sichern.
Den U18 Junioren fehlte im Finale, das sie nach gewonnener Punkterunde (10:2) als Dritte (4:4 WP) abschlossen, lediglich ein Satzpunkt, um noch an den Bambergern vorbeizuziehen und damit ebenfalls in der Endabrechnung vor dem Erstplatzierten TSV Lauf an der Spitze zu stehen, so blieb den Bayreuthern in der Gesamtbilanz nur der Silberrang.
Die männliche U14 Auswahl konnte ihren dritten Platz nach der Punkterunde auch am Finaltag in Augsburg als Dritte (1.901, 4:4 WP) mit gesamt 9:11 Punkten hinter dem Titelträger Lauf (2.043, 8:0 WP) und Straubing (1.918, 6:2 WP) behaupten und mit der Bronzemedaille die Heimreise antreten.
Bericht: Klaus Dombek (Pressewart)