Nach langen Streitigkeiten kommt endlich wieder Ruhe in die Führung der Schützengilde Bayreuth. Bei einer Mitgliederversammlung am 26. Juli 2018 wählten die Mitglieder der Schützengilde Bayreuth einstimmig Harry Franken zum neuen Vorsitzenden.
Zu den Entscheidungen der Mitglieder der Schützengilde Bayreuth erklärte der 1. Vorsitzende des Vereins Bayreuther Sportkegler e. V. Patrick Lindthaler: „Eine gute Nachricht für den Bayreuther Kegelsport! Nachdem nun endlich ein unsäglicher Streit beendet werden konnte, steht einem Start für unser Aushängeschild – die 1. Frauen-Mannschaft der Schützengilde Bayreuth – in der 2. Bundesliga grundsätzlich nichts mehr im Wege. Dank der wegweisenden Entscheidungen der Mitglieder der Schützengilde Bayreuth kann nun der Traditionsverein wieder die sportlichen Erfolge – im Schießen und im Kegeln – in den Mittelpunkt rücken lassen. Ich bin froh, dass mit Harry Franken und seinem Team nun wieder konstruktiv und zum Wohle aller Mitglieder der Schützengilde Bayreuth gearbeitet werden wird. Den Gewählten wünsche ich alles erdenklich Gute bei Ihrer Arbeit, stets den Mut und die Kraft für wegweisende Entscheidungen und Gottes reichen Segen! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“
Zur Berichterstattung über die Mitgliederversammlung der Schützengilde Bayreuth im Nordbayerischen Kurier gelangen Sie HIER.