Trauer um unsere Mitglieder Wolfgang Reinsch und Siegfried Mischke

Der Verein Bayreuther Sportkegler e. V. trauert um

Wolfgang   R E I N S C H   und   Siegfried   M I S C H K E

Wolfgang REINSCH ist am 25. März 2020 im Alter von 67 Jahren verstorben und war 40 Jahre Mitglied des Vereins Bayreuther Sportkegler e. V. und dem SSV Warmensteinach angehörig. Neben seinem unermüdlichen Einsatz in der Jugendarbeit des SSV Warmensteinach, war Wolfgang REINSCH mehr als ein Jahrzehnt in der überregionalen Jugendarbeit engagiert. So konnte er als Betreuer der Jugend-Auswahlmannschaften des Verein Bayreuther Sportkegler e. V. mehrfach zu überregionalen Erfolgen unserer Jugendlichen beitragen. Auch in seinen Funktionen als Kreispressewart (2006-2016) und als Kreisspielleiter (2006-2014) fand sein Wirken über die Grenzen des VBSK hinaus große Anerkennung. Wir verlieren mit Wolfgang REINSCH nicht nur einen leidenschaftlichen Kegler und großen Förderer der Jugend, sondern vielmehr einen Freund und Sportkameraden, auf den immer Verlass war. Er wird uns allen sehr fehlen!

Siegfried MISCHKE verstarb am 28. März 2020 im Alter von 82 Jahren nach 55-jähriger Mitgliedschaft im Verein Bayreuther Sportkegler e. V.! Er war neben seinem engagierten Wirken in seinem Heimatklub, dem SKC Bayern Bayreuth, auch als Schatzmeister des Verein Bayreuther Sportkegler e. V. von 1982 bis 1990 tätig und trug in den Wendejahren für einen nachhaltig Haushalt des Vereins Verantwortung. Auch nach der Auflösung seines Heimatklubs blieb Siegfried Mischke dem Kegelsport treu und wirkte seitdem als Einzelmitglied im VBSK weiter intensiv zum Wohle seines geliebten Kegelsportes mit. Wir verlieren mit Siegfried MISCHKE einen leidenschaftlichen Kegler, vor allem einen Sportkameraden der für jeden seiner Keglerinnen und Kegler einstand und einen starken Kämpfer für unseren schönen Kegelsport. Auch er wird uns allen sehr fehlen!

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Familienangehörigen, den Freunden, Bekannten und Klubkameraden unserer verstorbenen Sportkameraden Wolfgang REINSCH und Siegfried MISCHKE!

Ruht in Frieden, lieber Wolfgang, lieber Siegfried!

 

Mit stillem Gruß

Der Gesamtvorstand des Verein Bayreuther Sportkegler e. V.

About The Author