Bezirkstag der Sportkegler 2020 – ausnahmsweise einmal anders!

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden im BSKV-Bezirk Oberfranken,

seit März 2020 hält die Covid-19-Pandemie ganz Deutschland und damit auch unseren Kegelsport fest im Griff. Nach dem Abbruch der Saison stehen aber bereits die Vorbereitungen für die Saison 2020-2021 im Mittelpunkt der aktuellen Aufgaben. Zu diesen Vorbereitungen zählt auch die Durchführung unseres Bezirkstages, bestehend aus Bezirksschiedsrichterversammlung, Bezirksjugendversammlung und Bezirksversammlung.

Nachdem sich die Infektionszahlen in Deutschland sehr gut entwickeln, sind immer mehr Lockerungen und damit eine Rückkehr zur Normalität möglich. Mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes konnten auch wir als Sportkegler einen ersten Schritt in Richtung Normalität gehen.

Unsere Bezirksgremien tagen derzeit ausschließlich digital. In seiner letzten digitalen Sitzung hat sich der Bezirksvorstand auch intensiv mit unserem Bezirkstag 2020 befasst. Klar ist, dass Stand heute unser Bezirkstag in der Form, wie wir ihn kennen, nicht durchführbar ist. Nach Rücksprache mit verschiedenen Gesundheits- und Ordnungsämtern ist auch bis Mitte Juli nicht damit zu rechnen, dass wir eine Versammlung mit 100 bis 150 Personen in der gewohnten Form durchführen können. Lediglich ein „Bezirkstag light“ wäre nach Auskunft der Behörden bis Mitte Juli wahrscheinlich.

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass ein Bezirkstag davon lebt, dass nicht nur eine begrenzte Anzahl an Vereinsvertretern an den jeweiligen Versammlungen teilnehmen kann, sondern alle Sportkeglerinnen und Sportkegler vor Ort dabei sind und sich mit Rede- und Diskussionsbeiträgen an der Versammlung beteiligen können. Ebenso sind die Ehrungen verdienter Funktionäre, der Meistermannschaften sowie der Klub- und Vereinsjubiläen ein wichtiger Bestandteil der Bezirksversammlung. Auf Grund der zu erwartenden Teilnehmerbegrenzungen wären auch diese Ehrungen nicht durchführbar.

Aus diesem Grund hat der Bezirksvorstand beschlossen, den Bezirkstag im Jahr 2020 ausnahmsweise einmal anders durchzuführen.

Alle Details hierzu finden Sie HIER.

Wir danken schon heute für Euer Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen in digitaler Form oder bei unseren Info-Veranstaltungen im August und September 2020!

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Lindthaler, Bezirksvorsitzender
Thomas Stubenrauch, Bezirkssportwart
Karin Behr, Bezirksjugendwartin
Holger Ehrensing, Bezirksschiedsrichterwart

About The Author