70 Jahre Mitglied im Verein Bayreuther Sportkegler

Eine besondere Ehrung stand bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Bayreuther Sportkegler in Eichenhüll auf dem Programm. Hans Welzel vom SKC Jägerruh Bayreuth wurde für ein äußerst seltenes Jubiläum ausgezeichnet, er ist seit 70 Jahren Mitglied im VBSK. Der aus der Saas stammende langjährige Vorsitzende des ältesten Kegelklubs Bayerns war in seinen jungen Jahren Teilnehmer an Bayerischen und auch Deutschen Meisterschaften, mit zunehmenden Alter widmete er sich dann ehrenamtlichen Tätigkeiten. Für seine Treue und den unermüdlichen Einsatz für den Kegelsport erhielt er aus den Händen des VBSK-Vorsitzenden Patrick Lindthaler einen Präsentkorb und Ehrenurkunden des Bayerischen Sportkegler- und Bowlingverbandes sowie des Deutschen Keglerbundes.

von links: 2. Vorsitzender VBSK Andreas Schubert, 1. Vorsitzender VBSK Patrick Lindthaler, Hans Welzel, Bezirkspressewart Max Kropf, 2. Bürgermeister Stadelhofen Josef Löhrlein

About The Author